Wer nicht fragt bleibt dumm*

Ich bin Chemiker. Was zeichnet einen Chemiker aus? Er experimentiert gern. Ich stehe zwar seit geraumer Zeit nicht mehr im Labor, aber das neugierige Naturell kann ich einfach nicht ablegen.

Freuen Sie sich also auf eine neue Rubrik.

Ich gehöre zu der Kategorie „lieber fehlerhaft beginnen als perfekt zu zögern“. So können Sie nun – auch an dieser neuen Rubrik – merken, dass mein Blog nicht komplett durchgeplant war.

Geht das überhaupt? Das ist mein erster Blog. Ich schreibe zum ersten Mal täglich für meine Fans; sagt man das so?

Neue Rubrik Fragen und Antworten

Nun kommen jedenfalls Fragen auf mich zu. Ja, in diesem Blog sind die direkten Kommentare unter meinen Beiträgen noch selten. Aber über SMS, E-Mail, telefonisch oder direkt und persönlich hat mich schon manches Lob erreicht, aber eben auch Fragen.

Diese Fragen werde ich von jetzt ab hier aufgreifen und beantworten.

Herzliche Grüße

Holger Bengs

 

* Noch ein Outing, eine Wahrheit über mich: Ja, ich bin ein Chemiker und mit der Sesamstraße groß geworden. Als die erste deutsche Sendung über den Bildschirm flimmerte saß ich davor und die Kinder sangen: „Wer? Wie? Was? Der. Die. Das. Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

Ich schwöre es: Ich musste es nicht im Internet nachschauen.

Kommentar abgeben