So sind agile Unternehmen – und Menschen

Völlig begeistert las ich das Interview mit dem Nachfolger von Herrn Erwin Müller – ja, der Müller der gleichnamigen Drogerie-Markt-Kette Müller – im Handelsblatt vom 2. September 2020.

Der junge 41-jährige Top-Manager, Günther Helm, gibt ein fast zweiseitiges Interview. Ich las es gleich zweil Mal. Die Dynamik des Interviews zog mich in den Bann, die Dynamik des Gesagten und Gedruckten.

Ich habe mit meiner BCNP Consultants GmbH zwar keine 4,6 Milliarden Euro Umsatz, doch ich war so etwa von nah an den Aussagen und Gedanken von Günther Helm dran, dass ich hier zitieren möchte.

Der Weg ensteht beim Gehen

Was für eine wunderbare Metapher für alle, die noch glauben: wenn ich einmal erwachsen bin, dann netzwerke ich.

Ja, das höre ich immer wieder. Wenn ich die Promotion in Chemie fertig habe, dann baue ich mir mein Netzwerk auf. Wenn ich dies oder jenes erreicht habe, dann …

Welch ein Unsinn.

Netzwerken fängt immer an, überall und sofort.

Zum Beispiel heute, und JETZT.

Netzwerken ist Deine neue Lebensversicherung

Holger

Kommentar abgeben